FoodTech Switzerland

Dr Bettina
Brinkmann

Präsidentin

Dr Bettina Brinkmann ist Beraterin, Co-Founderin von Food Visionaries und einem Start-up im Petfood-Bereich, daneben ist sie an der Entwicklung einer globalen Streaming Plattform mit Edutainment-Content beteiligt. Sie war lange Zeit als Executive auf internationaler Ebene im Medienbereich tätig, ist im Beirat verschiedener Organisationen und seit vielen Jahren aktiv im Bereich Ethik und Tierwohl.

Dr Daniel
Heller

Vize-Präsident

Daniel Heller (1959) ist Partner bei Farner Consulting AG. Er leitete über lange Jahre den Public Affairs Bereich der Agentur und leitet heute den Farner Startup Desk. Nach langen Jahren im Grossen Rat des Kantons Aargau (zuletzt als Fraktionspräsident) übernahm er 2014 Verwaltungsratspräsident der Kantonsspital Baden AG. Daneben hält er verschiedene Verwaltungsratsmandate im Finanz- und Startup Bereich. Er hat in Zürich Geschichte, Wirtschaftsgeschichte und Politikwissenschaften studiert (Promotion Dr. phil. I)

Dr Peter
Braun


Swiss Food Research ist das grösste Innovationsnetzwerk im Agrar–,  Lebensmittel- und Ernährungsbereich der Schweiz. Das Netzwerk wird seit 2013 von Peter Braun geleitet und zählt heute über 180 Mitglieder, von Forschungsinstituten über Corporates, KMUs bis Start Ups und privaten und öffentlichen Organisationen.

Michael
Eitle


Michael Eitle ist Rechtsanwalt und Partner bei Scope Law AG mit Fokus auf Startups, Venture Capital und M&A und berät regelmässig Startups, Investor:innen, Unternehmer:innen und andere national sowie international tätige Gesellschaften aus verschiedenen Branchen, einschliesslich dem Food- und Agro-Tech Bereich.

Andreas
Meier


Andreas Meier ist Inhaber und Geschäftsleiter des Weinguts zum Sternen und der Rebschule Meier. Er ist politisch aktiv und sitzt seit Februar 2022 für den Kanton Aargau im Nationalrat. Zuvor war er von 2017 bis 2022 im Grossen Rat vertreten. Daneben hält er mehrere Verwaltungsratsmandate und engagiert sich in verschiedenen Vereinsvorständen.